bonus (Sendungslogo) (Foto: SR)

Schmerzmittel, Verpackung und Kräuter –"bonus" am Dienstag

  06.05.2016 | 10:12 Uhr

Bei Schmerzen greifen viele zu frei verkäuflichen Schmerzmitteln wie Aspirin, Ibuprofen und Paracetamol. Doch die Tabletten können gefährliche Nebenwirkungen haben. bonus hat nachgefragt. Außerdem: Einkaufen ohne Verpackung und wie lange bleiben Kräuter frisch?

Folgende Themen sind für das Servicemagazin „bonus“ am Dienstag, 10. Mai, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen vorgesehen:

Schmerzmittel – Bedenklich harmlose Werbung?

Bei Schmerzen greifen viele zu frei verkäuflichen Schmerzmitteln wie Aspirin, Ibuprofen und Paracetamol. Doch die Tabletten können gefährliche Nebenwirkungen haben.

Umweltschutz – Einkaufen ohne Verpackung!

Ein Trierer Biomarkt hatte die vielen Umverpackungen satt. Die Kunden füllen die Lebensmittel in mitgebrachte oder gemietete Gefäße ab und sparen so viel Plastik.

Kräuter – Wie bleiben sie lange frisch?

Im Supermarkt sehen Basilikum, Petersilie und Schnittlauch meist knackig und gesund aus. Doch häufig werden die Topfpflanzen zu Hause auf der Fensterbank schnell welk. „bonus“ gibt Tipps, wie Küchenkräuter bei richtiger Pflege länger frisch bleiben.

„bonus“-Quiz

Jacques und die Frage mit dem Ehering. Als Gast im Studio: Marco Jung, Rechtsanwalt

Moderation: Sabine Müller

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja