Straßenverkehr (Foto: dpa)

„Wir im Saarland“: Start in die Fahrradsaison

  27.04.2016 | 09:43 Uhr

In der Sendung „Wir im Saarland“ am Freitag, 29. April, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen dreht sich alles um Fahrrad. Lange genug hat der Drahtesel nun im Keller gestanden, auf geht’s in die neue Fahrradsaison. Doch was muss man alles beachten, um sein Gefährt fit zu machen? Wo sind die schönsten Strecken und für wen ist ein E-Bike sinnvoll?

„WimS“-Reporter Eberhard Schilling radelt zusammen mit Susanne Renk von der Tourismuszentrale des Saarlandes die Bisttalrunde bei Saarlouis. Er testet zum ersten Mal ein E-Bike und lässt sich genau erklären, welche Unterschiede es bei den verschiedenen Modellen gibt.

Außerdem besucht Schilling die hilfsbereiten Leute in Werkstatt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), hilft beim Reparieren und schaut bei „Popeye“, einem echten Tüftler, beim Schrauben über die Schulter.

Im Studio zu Gast ist Thomas Fläschner vom ADFC.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja