bonus: Punkte sammeln ohne Shoppen – lohnt sich das?

  25.04.2016 | 08:20 Uhr

Kirschtomaten, gerne auch als Cherry- oder Cocktailtomaten bezeichnet, gehören zu den beliebtesten Tomatensorten in Deutschland. bonus testet die sechs Sorten, die in Supermärkten am häufigsten verkauft werden und gibt Tipps zur Zubereitung und Lagerung. Weitere Themen: Weißfisch als Lachsersatz und lohnt sich Punkte sammeln ohne Shoppen?

Die "bonus"-Themen am Dienstag, 26. April, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

Achtung Zusatzstoffe – Weißfisch als Lachsersatz

Auf vielen Fischbrötchen findet sich nicht nur Lachs, sondern oft auch der sogenannte Alaska-Seelachs. Dieser Fisch ist kein echter Lachs, sondern ein Weißfisch aus dem Pazifik: der pazifische Pollack. Dieser von Natur aus weiße Fisch wird eingefärbt, damit er dem Lachs ähnlich sieht. Experten kritisieren die Verwendung dieser Zusatzstoffe als gesundheitlich bedenklich.

Punkte sammeln ohne Shoppen – lohnt sich das?

Ob Rabatte, Coupons oder auch Punkte sammeln – der Einzelhandel versucht schon lange, das Kaufverhalten seiner Kunden genau kennenzulernen. Neueste Methode: mit der App „Shopkick“ kann man ähnlich wie etwa bei Payback Punkte sammeln und diese dann in Prämien tauschen – der Unterschied: Man muss gar nichts kaufen, um die Punkte zu sammeln. Aber: lohnt sich das?

Beliebte Tomatensorte – welche Kirschtomaten schmecken besonders gut?

Kirschtomaten, gerne auch als Cherry- oder Cocktailtomaten bezeichnet, gehören zu den beliebtesten Tomatensorten in Deutschland. Wir vergleichen in einer Stichprobe die sechs Sorten, die in Supermärkten am häufigsten verkauft werden und geben Tipps zur Zubereitung und Lagerung.

"bonus"-Quiz: Jacques Bistro und die Sache mit der Weitergabe des Parkscheins

Zu Gast im "bonus"-Studio: Marthe Gampfer, Rechtsanwältin

Moderation: Sabine Müller

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja