Buchcover: Niq Mhlongo - Way back Home (Foto: Buchverlag)

SR 2-BücherLese - Niq Mhlongos "Way Back Home"

  15.03.2016 | 15:23 Uhr

Der Autor Niq Mhlongo stellt in der BücherLese am Mittwoch, 23. März, 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, seinen Roman "Way Back Home" vor. Das Buch handelt von dem Geschäftsmann Kimathi, dem es eigentlich gut geht. Er führt ein Leben im Luxus, bis alles ins Wanken gerät.

Gleich mit seinem 2004 erschienenen Debütroman „Dog Eat Dog“ wurde der südafrikanische Autor Niq Mhlongo berühmt. Geschrieben im Rhythmus der Kwaito-Musik schilderte das Buch den Weg schwarzer Jugendlicher aus den Townships an die Universitäten der Großstädte.

Nun legt Mhlongo mit seinem dritten Roman „Way Back Home“ eine ernüchternde Bilanz vor. Die früheren Freiheitskämpfer des ANC haben Macht und Geld unter sich aufgeteilt, aber die Vergangenheit holt sie plötzlich wieder ein. „Way Back Home“ ist aber nicht nur ein politischer Roman des 1973 in Soweto geborenen Mhlongo, sondern auch ein Buch voller Magie und Rachegeister.

Niq Mhlongos „Way Back Home“ in der „BücherLese” am Mittwoch, 23. März, 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, im Gespräch mit dem Autor vorgestellt von Manfred Loimeier.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja