Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

HörspielZeit: ARD radio tatort - "Warwer Sand“ von John von Düffel

  14.03.2016 | 12:54 Uhr

In einem aufgeheizten Umfeld von schnellen Verdächtigungen, Panik und Paranoia beginnt die Suche nach einem vermissten Mädchen... Der neue ARD radio tatort läuft am Sonntag, 20. März, ab 17.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Nachdem in der jüngsten Vergangenheit im gesamten Bundesgebiet immer wieder Kinder verschwunden sind, herrscht höchste Alarmbereitschaft und große Nervosität, als in dem Bremer Erholungsgebiet Warwer Sand ein Mann beobachtet wird, der ein Mädchen augenscheinlich verschleppt. Das Waldstück mit dem seegroßen Sandareal ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Kindergruppen.

Jetzt wandelt es sich schlagartig vom Spielparadies zum Alptraum. Nach hektischen ersten Ermittlungen fällt der Verdacht auf den Stiefvater des vermissten Mädchens, der ein Wochenendhaus am Warwer Sand besitzt. Doch auch die leibliche Mutter des Mädchens spielt eine eher unklare Rolle, und ihre Aussage gibt Rätsel auf. Auch die Auskunft des Jugendamts bringt mehr Schatten als Licht in den Fall.

Hauptkommissarin Claudia Evernich und Staatsanwalt Dr. Gröninger machen sich auf die schwierige Suche nach der Wahrheit in einem aufgeheizten Umfeld von schnellen Verdächtigungen, Panik und Paranoia.

"Warwer Sand", ein ARD Radio Tatort von John von Düffel (Produktion Radio Bremen) am Sonntag, 20. März, 17.04 Uhr, in der „HörspielZeit“ auf SR 2 KulturRadio. Unter anderem mit Marion Breckwoldt und Markus Meyer. Zum Nachhören oder Downloaden auf radiotatort.ard.de.

Der Autor

John von Düffel, geboren 1966 in Göttingen, aufgewachsen in Irland, den USA und Oldenburg, studierte Philosophie und Volkswirtschaft in Schottland und Freiburg, 1989 Promotion. Seit 1991 tätig als Dramaturg, seit 2009 am Deutschen Theater Berlin. Preisgekrönter Autor zahlreicher Theaterstücke, Bearbeitungen, Roman, Essays und Hörspiele. Seit 2008 der Autor der Radio Tatorte von Radio Bremen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja