SR 1 - Die jungen Wilden 2014 (Foto: SR)

„SR 1 – Die jungen Wilden 2016“

Das Line-up des Konzerts am 8. März im Studio Eins auf dem Saarbrücker Halberg

  26.02.2016 | 10:55 Uhr

In der Reihe "Die jungen Wilden" widmet sich SR 1 Europawelle jungen Talenten in der Musikbranche. Auch in diesem Jahr können sich die SR 1 Hörer wieder auf einzigartige Konzerterlebnisse freuen. Die Tickets gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen.

"Die jungen Wilden", das Nachwuchsförderprogramm von SR 1, präsentiert auch in diesem Jahr zwei Konzerte mit sechs Bands im Studio Eins auf dem Halberg. Die Tickets für das von „Bosse“ angeführte Line-up am Mittwoch, 9. März, sind schon alle weg. Der nationale Newcomer Robert Redweik aus München sowie die aus St. Ingbert stammende Band „Bad News From Tony“ als „Newcomer Regional“ freuen sich gemeinsam mit „Bosse“ auf einen großartigen Konzertabend mit den Gewinnerinnen und Gewinnern von SR 1.

Jetzt ist auch die Besetzung des ersten Konzertabends am Dienstag, 8. März, 20.00 Uhr, komplett.

Folgende Künstler werden auf der SR 1-Bühne stehen:
Als "Newcomer National": „L‘Aupaire“! Das ist Robert Laupert aus Gießen. Mit „Rollercoaster Girl“ hat er auf sich aufmerksam gemacht, aktuell ist er mit dem Song „The River“ im Radio zu hören! Seine CD erscheint am 11. März, also Live-Premiere im Saarland bei den „Jungen Wilden“!

Als Top-Act ist eine Band dabei, die schon richtig dick im Geschäft war, dann überraschend fast neu starten musste und jetzt mit dem ersten Album da ist: „Jupiter Jones“. Die CD „Brüllende Fahnen“ kommt Ende März, „Jupiter Jones“ sind mit ihrem neuen Sänger und den neuen Songs, aber auch mit den bekannten Hits am Start am Abend des 8. März!

Der „Newcomer Regional“ ist Maximilian Druck! Er nennt sich kurz Max Druck, ist 19 Jahre alt und kommt aus Waldmohr. Er schreibt eigene Songs und spielt die „so oft es nur geht in Kneipen, Pubs oder auch einfach auf der Straße“, wie er sagt. Max Druck wurde von der SR 1-Jury zum „Newcomer Regional“ gewählt!

Tickets für die Konzerte von „SR 1 – Die jungen Wilden“ gibt es nicht zu kaufen. SR 1 Europawelle verschenkt sie: ab sofort im Programm und auf www.SR1.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja