SR 2 Bücherlese (Foto: SR)

Orhan Pamuks „Diese Fremdheit in mir“

„BücherLese“ am Mittwoch auf SR 2 KulturRadio

  26.02.2016 | 11:23 Uhr

Dieses Mal in der der BücherLese: Der Roman "Diese Fremdheit in mir" von Orhan Pamuk. Zu hören am Mittwoch, 2. März, um 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

2008 erschien Pamuks Roman „Das Museum der Unschuld“. Darin erzählt der türkische Autor, Literaturnobelpreisträger des Jahres 2006, von einer Liebesobsession im Istanbul der 1970er Jahre. Acht Jahre später erscheint der neue Roman von Pamuk, ein großer Liebes- und Familienroman mit dem Titel „Diese Fremdheit in mir“.

Der Autor entwirft darin ein Panorama Istanbuls von 1969 bis in die jüngste Vergangenheit. Er erzählt aus verschiedenen Perspektiven, Hauptfigur ist ein armer Straßenverkäufer. Pamuk skizziert in diesem melancholischen Roman die Wandlungen und Verschandelungen der Stadt am Bosporus.

„Diese Fremdheit in mir“ von Orhan Pamuk in der „BücherLese“ am Mittwoch, 2. März, 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, im Gespräch mit dem Autor vorgestellt von Stefan Berkholz.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja