mag's am Donnerstag

  24.02.2016 | 18:13 Uhr

Die mag’s-Reporter berichten am Donnerstag, 25.02.2016, um 20.15 Uhr über einen Streit ums ungelegte Ei, das Tabuthema Sexualität und Behinderte, die himmlischen Sehnsüchte eines Saarländers und die Chancen eines Niederwürzbachers, am Sonntag einen „echten“ Oscar in Los Angeles zu erhalten.

Um folgende Themen geht es am Donnerstag, 25. Februar, 20.15 Uhr, im SR Fernsehen bei "mag's":

Ungelegte Eier – Streit um Hühnerfarm in Schwarzenholz

Seit Anfang 2015 bemüht sich ein Bio-Landwirt, in Schwarzenholz eine neue Hühnerfarm zu bauen. Nur wollen viele Bürger hier keine Hühnerfarm haben. Deshalb tun sie alles dafür, dass die Eier ungelegt bleiben. Ein Fall für den „Stadt-Land-Streit“-Reporter von "mag’s".

Hauptsache oben – ein Mann und der Traum vom Fliegen

Zu Land, zu Wasser und in der Luft – Menschen sind in ganz unterschiedlicher Weise „in ihrem Element“. In der "mag’s"-Reihe stellen wir diesmal Martin Hammer vor. Der Lebacher ist seit frühester Jugend vom Fliegen fasziniert und obwohl er seinen Traum nie zum Beruf machen konnte, ist er ein leidenschaftlicher Flieger geworden, der uns mit über die Wolken nimmt.

Gefühle hat jeder – Behinderte und ihre Sexualität

Lange Zeit war es ein Tabu in unserer Gesellschaft. Sexuelle Bedürfnisse wurden Menschen mit Behinderung nicht zugestanden. Doch der Wunsch, die eigene Sexualität zu leben, wird von einer Behinderung nicht gemindert. Wie Betroffene damit umgehen und welche besonderen Wege sie beschreiten können, zeigt "mag’s" an einem Fallbeispiel. Dazu Gast im "mag’s"-Studio: llse Blug, Verein „Miteinander Leben Lernen“

Vom Dekorateur zum Oscar-Kandidaten – "mag’s" trifft den Set-Decorator Bernhard Henrich

Seit vielen Jahren ist der Saarländer Bernhard Henrich im internationalen Showgeschäft und war bereits an vielen großen und namhaften Film-Produktionen beteiligt. Mittlerweile gehört der 63-jährige zu den führenden Set-Decorators in Europa. Für die Steven Spielberg Produktion „Bridge of Spies“ ist er nun in der Kategorie „Production Design“ gleich zweimal nominiert, für den britischen Filmpreis “Bafta“ in London und die „Oscar-Verleihung“ in Los Angeles. Dem gebürtigen Niederwürzbacher, der seinen Lebensmittelpunkt in Berlin gefunden hat, steht eine spannende Zeit bevor. SR-Chefredakteur Norbert Klein hat Bernhard Henrich dort getroffen.


Moderation: Patricia Brever

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja