SR 1 - Die jungen Wilden 2014 (Foto: SR)

Die jungen Wilden 2016

  19.02.2016 | 13:08 Uhr

"Die jungen Wilden" sind zurück! Am Dienstag, 8. und Mittwoch, 9. März, jeweils um 20.00 Uhr, stehen saarländische Nachwuchsbands mit nationalen Stars auf einer Bühne.

Das Nachwuchsförderprogramm von SR 1, „Die jungen Wilden“, präsentiert im März zwei Konzerte mit sechs Bands im Studio Eins des Saarländischen Rundfunks.


Das Line-up des Konzerts am zweiten Veranstaltungstag (Mittwoch, 9. März) steht nun fest. Folgende Künstler werden auf der SR 1-Bühne stehen:



Einer der absoluten Lieblingsmusiker der Saarländer wird der "Top Act" des Abends sein, Bosse kommt zu den "Jungen Wilden"! Er hat grad sein neues Album "Engtanz" auf den Markt gebracht; wieder einmal eine CD mit Songs, die keinen unberührt lassen.

Als "Newcomer National" kommt Robert Redweik aus München! Er hatte schon mal eine Band, jetzt ist er solo unterwegs. Im Radio hört man ihn aktuell mit dem Song "Chapeau".

Die "Newcomer Regional" sind "Bad News From Tony" aus St. Ingbert! Sie waren mal eine Schülerband, die Covers gespielt hat. Dann haben alle den Schulabschluss gemacht und sind weiter zusammen geblieben. Jetzt schreiben sie eigene Songs und haben gerade die erste EP veröffentlicht und wurden von der "Die Jungen Wilden"-Jury ins Line-up gewählt!


Tickets für die Konzerte von "SR 1 – Die jungen Wilden" gibt es nicht zu kaufen. SR 1 Europawelle verschenkt sie: ab sofort im Programm und auf www.SR1.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja