Buchcover: "Green Wash Inc." von Karl Wolfgang Flender (Foto: Dumont Verlag)

BücherLese: „Greenwash, Inc.“ von Karl Wolfgang Flender

  18.02.2016 | 10:48 Uhr

Die Agentur Mars & Jung bietet eine ganzheitliche Betreuung, von viralen Imagekampagnen bis zum Krisenmanagement vor Ort. Thomas Hessel ist in dieser Greenwash-Welt zu Hause. Er liefert, was von ihm verlangt wird, bis er irgendwann selbst zum Opfer wird. Zu hören am Mittwoch, 24. Februar, um 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Sie haben ein Unternehmen mit problematischem Portfolio? Genmais? Produktion in asiatischen Sweatshops? Kein Problem: Mars & Jung kümmert sich darum. Die Agentur bietet eine ganzheitliche Betreuung, von viralen Imagekampagnen über die Beschaffung von Fairtrade-Zertifikaten bis zum Krisenmanagement vor Ort. Falls es irgendwo mal brennt. In einer Textilfabrik zum Beispiel. In der es keine Fluchtwege gibt. Thomas Hessel ist in dieser Greenwash-Welt zu Hause. Und er verfügt über die perfekten Eigenschaften, um hier Karriere zu machen: Kreativität, Empathie, Aufopferungsbereitschaft – und totale Skrupellosigkeit. Er liefert dabei, was von ihm verlangt wird: die Lügen, die wir alle glauben wollen. Bis er selbst zum Opfer der eigenen Ambitionen wird.

„Greenwash, Inc.“ von Karl Wolfgang Flender in der „BücherLese“ am Mittwoch, 24. Februar, 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, im Gespräch mit dem Autor vorgestellt von Christian Hippe.

Zum Autor

Karl Wolfgang Flender, 1986 in Bielefeld geboren, studierte Literarisches Schreiben an der Universität Hildesheim und war Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste sowie Mitglied der Künstlerischen Leitung von PROSANOVA 2014. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der UdK Berlin und promoviert dort in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja