SR 2 KulturRadio: Podcast Kontinent (Foto: SR)

"Reformieren oder wir sind raus!!

„Kontinent“ am Dienstag auf SR 2 KulturRadio

  12.02.2016 | 16:15 Uhr

"Reformieren oder wir sind raus! – Großbritannien und der mögliche EU-Austritt", so das Thema in "Kontinent – das europäische Magazin" mit Jochen Marmit am Dienstag, 16. Februar, 19.15 Uhr auf SR 2 KulturRadio und zeitgleich auf AntenneSaar.

Die Briten, vor allem die Engländer, waren schon immer EU-Skeptiker. Aber die Zuwanderung aus Osteuropa und die Flüchtlingskrise verschärfen noch ihre Abneigung gegenüber der EU. Nicht ausgeschlossen, dass die Briten beim bevorstehenden Referendum im Juni für den „Brexit“, den Austritt, stimmen. Denn auch die Zugeständnisse der EU gegenüber Premier Cameron haben die Stimmen der Gegner nicht verstummen lassen – ganz im Gegenteil: Die englischen Hochburgen der EU-Skeptiker tönen lauter denn je. Für den britischen Premierminister schlägt damit auf dem EU-Gipfel am kommenden Donnerstag die große Stunde: Kann er eine EU-Reform nach britischen Wünschen durchsetzen?

Und natürlich gibt es auch wieder eine CD des Monats zu gewinnen: Ulrich Tukur und die Rythmus Boys: "Let's Misbehave!".

Alle Informationen dazu auch unter www.sr2.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja