Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

ARD Radio Tatort in der „HörspielZeit“ am Sonntag

 

In der nächsten Ausgabe der „HörspielZeit“ läuft am Sonntag ein ARD Radio Tatort. Hugo Rendler erzählt in seinem darin die Geschichte eines Arztes, dessen Diagnosen so manchen Patienten schwer beunruhigen. Der Arzt wird ermordert und zurück bleiben die verunsicherten Patienten, darunter der ermittelnde Komissar. Zu hören am Sonntag, 14. Februar, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Attestiert wird immer eine ernsthafte Erkrankung, die langwierige und teure Behandlungen nach sich zieht.

Eines Tages wird der Arzt tot aufgefunden, und nicht nur LKA-Ermittler Jörger ist aufgeschreckt. Denn er war selbst Patient beim toten Doktor und weiß nun gar nicht, wie’s weitergehen soll. Auch die Ermittler Xaver Finkbeiner und Nina Brändle tappen erst im Dunkeln. Bis sich eine Spur in den Krankenakten zeigt. So elend, wie sich Jörger fühlt, muss es nicht weitergehen. Ob aber aus seiner Hals über Kopf geplanten Verlobung noch etwas wird, steht in den Sternen.

„Sterben kann jeder“, ein ARD Radio Tatort vom SWR in der „HörspielZeit am Sonntag, 14. Februar, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio. Unter anderem mit Karoline Eichhorn, Ueli Jäggi und Oliver Wnuk.

Der Autor

Hugo Rendler, geboren 1957 in Stühlingen/Südschwarzwald, lebt als freier Autor am Kaiserstuhl. Er schreibt neben Romanen auch Theaterstücke, Drehbücher und Hörspiele. „Sterben kann jeder“ ist sein vierter ARD Radio Tatort.
Nachhören oder downloaden auf http://www.radiotatort.ard.de/

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja