Sendungslogo mags (Foto: SR)

„Nachgehakt - mag’s-Geschichten und was aus ihnen wurde….“

  08.12.2015 | 13:00 Uhr

Kleine Streitereien, große Probleme, wichtige Hilfen und viel Lärm um nichts. In der letzten Sendung 2015 am Donnerstag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, im SR Fernsehen reist „mag’s“ noch einmal durchs Jahr, blickt zurück und schaut voraus.

Der Kampf gegen einen Solarpark in Weierweiler, Aktionen für ein LKW-Verbot in Saarbrücken-Malstatt, Proteste gegen Reglementierungswut in der Dudweiler Fußgängerzone: Im vergangenen Jahr haben sich verärgerte Bürger immer wieder an „mag’s“ gewendet und um Unterstützung gebeten. Und tatsächlich: In vielen Fällen konnten sie kleinere oder größere Erfolge erzielen.

Außerdem berichtet das Magazin Saar in der kommenden Ausgabe über die Entwicklung der Flüchtlingssituation, über weitere Pläne in Sachen Tourismus, über die vermeintliche Rückkehr des Wolfes, die sich als „Ente“ erwiesen hat sowie über die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Saarländer - nicht nur zur Vorweihnachtszeit.

Um auch noch etwas von dieser Stimmung einzufangen, begeben sich die Moderatoren Patricia Brever und Willibrord Ney auf Weihnachtsmärkte und einen festlich geschmückten Ausflugsdampfer und sprechen mit dem Psychotherapeuten Michael Schwindling über Stress an Weihnachten, ehrenamtliches Engagement und geradezu „märchenhafte“ Ängste vor Gevatter Wolf und seinen Nachkommen.


Moderation: Patricia Brever und Willibrord Ney

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja