Die DRP in der Saarbrücker Congresshalle (Foto: Mechthild Schneider)

3. Matinée 2015/16 der Deutschen Radio Philharmonie

 

"Messiah", das Oratorium von Georg Friedrich Händel mit dem großen Halleluja-Jubelchor steht auf dem Programm der ausverkauften SR-Matinée am Sonntag, 13. Dezember, ab 11.00 Uhr, in der Saarbrücker Congresshalle.

Wegen eines Krankheitsfalls im engsten Familienkreis von Chefdirigent Karel Mark Chichon übernimmt der Dirigent Andreas Spering die Leitung des Konzerts mit dem NDR-Chor und der Sopranistin Johanna Winkel, der Altistin Gerhild Romberger, dem Tenor Ian Bostridge und dem Bassisten Alastair Miles.

Orchesterspielplatz für Kinder

Die Konzerteinführung mit SR 2-Moderatorin Gabi Szarvas findet um 10.15 Uhr statt. Kostenlos ist auch der Besuch des "Orchesterspielplatz" – eine Veranstaltung für Kinder ab vier Jahren während des Konzertbesuchs der Eltern; lediglich eine Voranmeldung im "SR-Shop im Musikhaus Knopp" in Saarbrücken (Telefon: 0681/9 880 880) ist erforderlich.

Das Konzert wird zeitversetzt ab 12.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio übertragen, der Konzertmitschnitt steht sieben Tage lang zum Nachhören auf www.sr2.debereit. Die Fernsehaufzeichnung dieses Konzertes wird am Sonntag, 20. Dezember um 9.05 Uhr im SR/SWR-Fernsehen gesendet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja