Logo der Sendung "Wir im Saarland - Saar nur!" (Foto: SR)

"Wir im Saarland – Saar nur!" am Freitag

  22.02.2017 | 10:53 Uhr

In dieser Woche geht es in "Wir im Saarland – Saar nur!" um die neue Band von Herman Rarebell - Rockende Wölfe. Außerdem waren wir bei der "Spätlese" in einer Saarbrücker Buchhandlung. Diese und weitere Themen können Sie am Freitag, 24. Februar ab 18.15 Uhr, im SR Fernsehen sehen.

"Wir im Saarland – Saar nur!" am Freitag, 24. Februar, 18.15 Uhr, im SR Fernsehen:

Rockende Wölfe – Herman Rarebell und seine neue Band

Herman Rarebell aus Hüttersdorf war viele Jahre lang Drummer und Songwriter der weltberühmten Scorpions. Jetzt ist er zurück mit einer neuen Band, den Rock Wolves. Die Mission der drei Bandmitglieder ist musikalisch ebenso eindeutig wie textlich, mit großen Emotionen aber auch klaren Worten zum aktuellen Weltgeschehen. Wir blicken zurück auf die legendären Tage der Scorpions und sprechen im Studio mit Herman Rarebell über seine neue Formation.

Lesen nach Ladenschluss

Saarbrücken lädt ein zu einer „Spätlese“ der besonderen Art: Leseratten können sich nach Ladenschluss in den Verkaufsräumen einer alteingesessenen Saarbrücker Buchhandlung nach Lust und Laune einnisten, um dort zu schmökern. Natürlich bei einem gemütlichen Glas Wein! Wir nehmen Sie mit auf Lesereise nach Ladenschluss!

Nachhilfe!

Das zweite Schulhalbjahr hat begonnen, die Diskussion über Sinn und Unsinn von Hausaufgaben geht weiter. Wir haben uns umgehört, was die Saarländer über das Thema Nachhilfe denken. Außerdem entführen wir Sie zurück in das Schuljahr 1976: Auch damals schon liefen die Debatten über die richtige Menge an Hausaufgaben und schwere Schulranzen auf Hochtouren.

Reisetipp Dublin

Die grüne Insel lockt jedes Jahr viele Besucher aus Deutschland. Romantiker, Naturfreunde, Wanderer oder Angler schätzen Irland. Die Hauptstadt Dublin steht im Ruf, eine lebendige Musik- und Kneipenszene zu haben. Daneben ist Dublin auch eine ausgesprochene Literaturstadt, Heimat von vier Nobelpreisträgern und Dutzenden weiterer Dichter und Denker.

Alleh Hopp!

Im zweiten Teil von "Wir im Saarland – Saar nur!" dreht sich diesmal alles um Fasching. Wir haben Fidelius, alias Christoph Lesch, an einem Abend von Auftritt zu Auftritt begleitet. Im Studio begrüßen wir Klaus-Ludwig Fess aus Bexbach, der seit Herbst dem Gesamtverband der Karnevalisten vorsteht und mit dem wir über aktuelle Themen beim Fasching 2017 sprechen.

Moderation: Verena Sierra

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja