Daniel Franzen, Bernhard Hoëcker, Christoph Tautz (Foto: SR 1)

Bernhard Hoëcker im SR 1-Podcast "Fernsehrausch"

  03.12.2020 | 17:27 Uhr

Bernhard Hoëcker (50) ist enttäuscht darüber, dass er für die "Switch"-Nachfolgesendung "Binge Reloaded" nicht berücksichtigt wurde. "Kann man mich nicht wenigstens mal fragen?", beschreibt der Comedian seine erste Reaktion. Der Entertainer ist in der neuen Podcast-Folge "Fernsehrausch" von SR 1 zu hören, die am 4. Dezember in der ARD-Audiothek und auf der YouTube-Seite von SR 1 veröffentlicht wird.

Bernhard Hoëcker (50) spricht im SR 1 Podcast "Fernsehrausch" über seine Enttäuschung, bei der "Switch"-Nachfolgesendung "Binge Reloaded" nicht berücksichtigt worden zu sein. Außerdem erzählt der Entertainer aus seiner Jugend und von seinen Mobbing-Erfahrungen.

"Binge Reloaded" ohne Hoëcker

1,59 Meter-Mann Hoëcker wäre gerne bei der Sendung "Binge Reloaded" berücksichtigt worden: "Als ich das gehört habe, habe ich schon gedacht: Kann man mich nicht wenigstens mal fragen? Wäre schon nett gewesen. Die Eitelkeit kommt dann schon. Ich glaube, ich hätte es schon gerne gemacht", so der Comedian. Er habe aber auch Verständnis dafür, dass jetzt erst mal neue Leute bevorzugt wurden: "Ich konnte im Fernsehen ja auch nur etwas machen, weil andere Leute es nicht gemacht haben“, resümiert Hoëcker bescheiden.

Mobbing-Erfahrungen - aktiv und passiv

Auch räumt Hoëcker im Gespräch ein, dass er in der Schule Mobbingtäter war: "Bei den Leuten möchte ich mich jetzt im Nachhinein entschuldigen, das war assi." In der 9. Klasse wurde er selbst zum Mobbingopfer, stürzte leistungsmäßig ab und blieb sitzen. Aber: "Das war für mich ein Geschenk – ich war die Deppen los und aus der Dynamik raus."

Die Podcast-Folge mit Bernhard Hoëcker wird am 4. Dezember in der ARD-Audiothek und auf der YouTube-Seite von SR 1 veröffentlicht.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja