Die SR 3-SommerAlm (Foto: SR)

SR 3 SommerAlm 2019 – von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 28. Juli

  18.07.2019 | 15:30 Uhr

Morgen startet die diesjährige SommerAlm auf der Bergehalde Landsweiler-Reden. Mittlerweile ist es die 11. SR 3 SommerAlm. Diesmal – nachdem Eberhard Schilling alias AlmEbi im vergangenen Jahre zum letzten Mal die Hütte auf der Bergehalde für zehn Tage sein Zuhause nannte – sind es ab diesem Jahr die SR 3-Moderatoren Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel.

Ein AlmTeam, das sich abwechselt: „Wir freuen uns, Ihnen künftig im Wechsel das AlmRadio und Bühnenprogramm der SR 3 SommerAlm präsentieren zu dürfen.“
Zehn Tage lang werden die beiden Moderatoren das Bühnenprogramm und auch – nachmittags – live das SR 3-Alm-Radioprogramm bestreiten. Zehn Tage lang werden auch unsere Foto- und Videoreporter im Einsatz sein, um das Leben auf der Alm für alle in Bildern festzuhalten.

Morgen um 18.00 Uhr gibt es den traditionellen Alm-Auftrieb mit den Original Bubacher Dorfdudlern und den Jagd- und Alphornbläsern St. Hubertus.

Abwechslungsreiches Musikprogramm auf der Alm

Die Eröffnungsparty gestaltet um 20.00 Uhr die Gruppe „Krachleder“. Viele Bands und Formationen werden in diesen zehn Tagen wieder für tolle Stimmung mit den AlmParties sorgen. Mit dabei unter anderen „Mr. Rod“ mit seinen Interpretationen der Musik von Rod Stewart. Oder auch die Gruppe „The Gambles“ mit Rock 'n' Roll der 50er und 60er Jahren sowie Giovanni Zarrella - Er wird sein neues Album und die großen italienischen Hits präsentieren.

Buntes Programm auch für die kleinen Gäste

Samstags ist die SommerAlm fest in Kinderhand. Von 13.00 bis 18.00 Uhr gibt auf dem Almgelände jede Menge Spaß und Unterhaltung für die kleineren Almbesucher. Und um 15.00 Uhr tritt Eddie Zauberfinger mit seinem „Liedertheater für Kinder“ auf.
Das komplette Programm der diesjährigen SommerAlm gibt es zum Nachlesen unter SR3.de

Die SR 3 SommerAlm von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, auf Bergehalde Landsweiler-Reden.
SR 3 Saarlandwelle – Hören, was ein Land fühlt.

Artikel mit anderen teilen