Menschenandrang vor Fleischmarkt (Foto: SR)

Sellemols - Unterwegs im Einkaufsparadies

  29.04.2019 | 13:30 Uhr

Findige Marktstrategien, die Bedürfnisse der Kunden ausspähen – alles neumodische Errungenschaften des digitalen Zeitalters? "Sellemols" am Mittwoch, 1. Mai, 19.15 Uhr, im SR Fernsehen.

Von wegen die Saarländischen Kaufhäuser umwarben auch schon in den 60er und 70er Jahren ihre Kundschaft mit Marketinggags und das ganz analog natürlich. Da wurde eine Minidrugsstore für die Kunden von morgen eröffnet zu einer lukullische Weltreise eingeladen oder bei einer Modenschau ganz nebenbei die Kundenwünsche junger Frauen abgefragt.

Apropos ausgeklügelt: In der Grenzregion wussten Kauflustige schon in den 60er Jahren, wo sich das bessere Schnäppchen machen ließ, jenseits oder diesseits der Grenze. Eine Win-Win-Situation für Kunden und Geschäftsleute. Allerdings galt es dabei die Zollbestimmungen zu beachten.

"Sellemols" am Mittwoch, 1. Mai, 19.15 Uhr, im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja