Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

"Plastik im Apfelgarten" in der HörspielZeit

  13.02.2019 | 11:30 Uhr

"Plastik im Apfelgarten" ein Höspiel von Martin Mosebach in der Sendereihe "ard radio tatort" in der "HörspielZeit". Schalten Sie ein am Sonntag, 17. Februar, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Einst war der Großauheimer Apfelwein in der ganzen Region bekannt und hochgerühmt. Doch wo einst blühende Streuobstwiesen waren, findet man jetzt grauen Asphalt. Sicher keine schöne Aussicht für Rainer Maria Schrobendorff aus seiner Fachwerkvilla, er blickt direkt auf Bulkes Autohandel. Die Aussichten von Bulke selbst sind aber noch trüber, denn Bulke liegt tot mit einer Plastiktüte über dem Kopf in seinem Container. Einen Selbstmord schließt Kommissar Haas aus. Bulke hatte zum Zeitpunkt seines Todes drei Promille Alkohol im Blut, aber keine einzige leere Flasche findet sich. Bald stoßen Haas und sein junger Kollege Teschenmacher auf das Gerücht, Bulke habe sich mit einer Bande von Autoschiebern eingelassen …

Von Martin Mosebach; Regie: Thomas Wolfertz (hr 2019); Besetzung: Felix von Manteuffel, Susanne Schäfer und andere.

Nachhören oder downloaden auf www.sr2.de/hoerspielzeit und in der ARD Audiothek.

Am Sonntag, 20. Januar, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.
Nachhören oder download auf www.sr2.de/hoerspielzeit und in der ARD Audiothek

Artikel mit anderen teilen