Logo der Sendung "Hörspielzeit" (Foto: SR)

"John Burnside: Coldhaven" in der HörspielZeit

  07.01.2019 | 15:31 Uhr

Diesmal geht es in der HörspielZeit um "John Burnside: Coldhaven". Zu hören am Sonntag, 13. Januar, um 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Coldhaven ist ein schottisches Küstendorf, dessen Bewohner noch immer die alten Mythen und Traditionen aufrechterhalten. Dazu gehört auch das jährliche Lammas Fest, an dem das Dorf üblicherweise Kopf stand. Vor einem Jahr aber verschwand an diesem Tag die fünfzehnjährige Cari Matheson. Der Fall ist bis heute ungeklärt. Eine Leiche wurde nicht gefunden und auch dem damaligen Verdächtigen, Martin Whyte, konnte nichts nachgewiesen werden.

Das war vor mehr als einem Jahr, und es ist wieder Zeit für das Lammas Fest. Aber Martin ist gestorben. Zu seinem Begräbnis kommt sein Bruder Paul zurück in die Stadt. Auch die anderen Dorfbewohner haben nicht mit dem Verschwinden des jungen Mädchens abgeschlossen. Zum Jahrestag der Ereignisse beschwören sie die Vergangenheit wieder herauf.

Am Sonntag, 13. Januar, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.
7 Tage Nachhören auf SR2.de/hoerspielzeit

Artikel mit anderen teilen