Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland – Service am Dienstag

  26.11.2018 | 08:53 Uhr

In dieser Woche geht es in "Wir im Saarland - Service"um Fakten rund um E-Autos. Außerdem berichten wir über Fertigporridge und geben Tipps für Weihnachtsgeschenke.

Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 27. November, um 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

E-Autos – wie steht's um die Verfügbarkeit?

In Saarlouis können sie ab sofort in der Innenstadt kostenlos parken: E-Autos. Aber wie steht es eigentlich rein theoretisch um die Verfügbarkeit von E-Autos? Welche Lieferzeit haben die gängigen Modelle, was kosten sie und gibt es eigentlich inzwischen einen Gebrauchtmarkt dafür? Antworten bei uns.

Extra fürs Fest – unsere Geschenktipps

Wer jetzt auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, der ist bei uns genau richtig. Wir geben Tipps… wie immer alles aus der Region, bunt gemixt, nachhaltig und individuell von der kleinen Gewürzprise mit Saarlandappeal über ganz besondere Naturerlebnisse bis hin zum Biosphären-Wein. Annette Bak war für "Wir im Saarland – Service" unterwegs.

Frühstücksgenuss – wie gut schmeckt Fertigporridge?

Sich möglichst gesund ernähren – in diesen Trend passt der gute alte Porridge, also Haferbrei gekocht mit Wasser, bestens hinein. Das hat auch die Industrie erkannt und bietet Haferbrei in allen möglichen Varianten an. Wie gut schmeckt das eigentlich?

Moderation: Christine Alt
Redaktion: Sabine Müller

Artikel mit anderen teilen