Horst Jost malt (Foto: SR)

Horst Jost – Ab Freitag wieder in "Wir im Saarland – Saar nur!"

  24.10.2018 | 10:08 Uhr

Es ist wei lo eine Freude wo am Immachen wei lo ist – die 2. Staffel mit Horst Jost geht ab Freitag, 26. Oktober, 18.15 Uhr, in "Wir im Saarland – Saar nur!" im SR Fernsehen an den Start.

Nach dem überwältigendem Erfolg seines Internet-Malkurses stellt er nun Anleitungen zum Haltbarmachen von Lebensmitteln ins Netz, ganz bewusst in Abgrenzung zu herkömmlichen Kochshows, die auf das Prinzip der „Direkt-Begarung für den Sofort-Verzehr“ setzen. Horst Jost hat ein anderes Ziel: ein festliches Menu stressfrei vorzubereiten.

In Teil 1 macht er uns mit der Herstellung eines erfrischenden Desserts vertraut, einem bunten Obstkörbchen. In den weiteren Folgen wird Päckelchessupp angefertigt, Salat laminiert oder Püree getrocknet – um nur ein paar Beispiele zu nennen und Appetit zu machen. Handwerkliches Geschick sollte man schon selbst mitbringen; wichtiges Zubehör kann über den Horst-Jost-Internetshop bezogen werden – zum Beispiel das Horst-Jost-Universalsalz mit hoher Krimmeligkeit.

Viel Spaß beim Anschauen und Nach- und Immachen!

Artikel mit anderen teilen