Alfons (Foto: SR)

ALFONS und Gäste mit Maren Kroymann & Band und Martin Hermann

  24.07.2018 | 12:04 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.


Maren Kroymann & Band

Die begnadete Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann startet wieder mit neuem Programm richtig durch. Rund um ihr ganz persönliches Jubiläum „50 Jahre Pubertät“ hat sie ein unterhaltsames Programm gebaut, das lustvoll und lustig um die Schlagworte Revolution, Emanzipation und sexuelle Befreiung kreist. Musikalisch widmet sie sich der Musik der 60er Jahre, begleitet von fabelhaften Musikern wie Matthias Binner am Flügel, HD Lorenz am Kontrabass, Ralf Lehmann an der Gitarre und Marcin Lonak am Schlagzeug.


Martin Herrmann

Der süddeutsche Satiriker Martin Herrmann spottet in seinem Programm "Kreuzfahrt für Seekranke" bis an empfindliche Tabugrenzen. Seinem bissigen Charme verfällt der Zuschauer in Rekordgeschwindigkeit. Warum? Weil er kurzweilig und heiter Stand up mit Musikkabarett kombiniert. Neben all seinen witzigen Erzählungen ist er auch noch ein Meister des Reims und weltweit einziger Spieler der "tibetanischen Taschenharfe". Ein Vergnügen ihm zuzuhören und zuzuschauen.


Am kommenden Donnerstag, 26. Juli, um 23.30 Uhr im Ersten.

Artikel mit anderen teilen