Symbolbild Polizeieinsatz: Einsatzfahrzeug der Polizei bei Dunkelheit (Foto: IMAGO / U. J. Alexander)

Polizei zieht betrunkenen Fahrer in Niederlosheim aus dem Verkehr

  04.08.2023 | 07:33 Uhr

Auf der B268 in Richtung Losheim ist der Polizei Freitagnacht ein Autofahrer aufgefallen, der in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht: Der Mann hatte Alkohol getrunken.

Nach Angaben der Polizei war gegen 2.00 Uhr am Freitagmorgen ein Auto auf der B268 auf Höhe Niederlosheim in Richtung Losheim unterwegs, das in extremen Schlangenlinien fuhr. Nachdem die Beamten den Fahrer des Wagens angehalten hatten, ergab ein Atemalkoholtest 2,3 Promille.

Mann beleidigte Beamte mehrfach

Die Polizisten nahmen den 45-Jährigen für einen anschließenden Blutalkoholtest mit auf die Wache. Auf der Dienststelle beleidigte der Betrunkene die diensthabenden Einsatzkräfte laut Polizei mehrfach und auf üble Weise. Nach der Blutentnahme stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher, er wurde von einem Familienangehörigen abgeholt.

Der 45-Jährige aus dem Landkreis Merzig-Wadern muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung von Polizeibeamten verantworten.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.08.2023 berichtet.


Mehr Blaulichtthemen im Saarland

Nach Urteil des Landgerichts
Flüchtiger Autodieb soll Helfer gehabt haben
Am Mittwoch war ein 28-jähriger Mann nach seiner Verurteilung aus dem Landgericht geflohen. Bislang konnte er nicht gefunden werden. Nach SR-Informationen könnte der Mann Fluchthelfer gehabt haben.

70-Jähriger Mann aus Sicherheitsverwahrung
Entflohener Sexualstraftäter wieder gefasst
Der am Mittwochmittag geflüchtete 70-jährige Sexualstraftäter ist am Mittwochabend wieder festgenommen worden. Der Mann war auf einem begleiteten Ausgang, als er der Polizei in Saarlouis entwischte. Nun sind weitere Details zu dem 70-Jährigen bekannt geworden.

Baum stürzt in Oberleitung der Bahn
Unwetter sorgte für Unfälle und Störungen im Bahnverkehr
Aquaplaning und Äste auf den Straßen – das Wetter hat bis zum Mittwochabend zu mehr als 30 Polizeieinsätzen geführt. Zwischenzeitlich war auch der Bahnverkehr eingeschränkt, weil ein Baum auf eine Oberleitung gekracht ist. Besonders viel Regen ist in Schmelz gefallen. Die Gemeinde liegt dabei sogar bundesweit vorne.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja