Buchtipps für den Gabentisch: Promibiografien

Promibiografien für den Gabentisch

mit Informationen von Christian Job   14.12.2023 | 09:12 Uhr

Noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann haben wir hier jede Menge Lesestoff aus der Welt der Promis.

Dieses Jahr haben wieder viele Prominente in ihr Leben blicken lassen: Christian Job stellt zwei besonders lesenswerte Lebenserinnerungen vor.


Promibiografien


Peggy March: "I will follow me"

Peggy March: "I will follow me" (Foto: Marie von Mallwitz Verlag)

Peggy March: "I will follow me"
Marie von Mallwitz Verlag;
8. März. 2023
ISBN: 978-3946297277
Preis: 24 Euro
E-Book: 16,99 Euro

Peggy March, ein Star, der durch feste Familienbande nie die Bodenhaftung verloren hat. In ihrer Biographie nimmt sie uns mit in ihr Leben und erzählt unter anderem, was 1963 hätte passieren können. Denn da landete sie als bis heute jüngste Nummer Eins in der US-Hitparade. Dort galt sie als One-Hit-Wonder, aber in Asien und Europa geht ihre Karriere danach erst richtig los. Scheinbar mühelos hat sie Japanisch, Italienisch und Deutsch gelernt. Mit 75 Jahren blickt March noch einmal auf ihre Karriere zurück, auf ihre große Liebe Arnie Harris, der als ihr Manager stets ihre Wege ebnete.


Mark Keller: "Über Glück. Glaube fest daran und es wird zu Dir kommen"

Mark Keller: "Über Glück. Glaube fest daran und es wird zu Dir kommen" (Foto: Riva Verlag)

Mark Keller:
"Über Glück. Glaube fest daran und es wird zu Dir kommen"
Riva Verlag
23. Mai 2023
ISBN: 978-3742321145
Preis: 20 Euro
Ebook: 15,99 Euro

Vom Automechaniker aus einfachen Verhältnissen zum Schauspieler, eine Lebensgeschichte über den Glauben an das eigene Glück und wie es sich erfüllt: Diese aufbauende Geschichte erzählt Mark Keller in seiner emotionalen Biographie: Ein Kind vom Bodensee, dieser Marko Keller, der mit einer samtweichen Singstimme gesegnet ist, die ihn nach der Automechanikerlehre zur Big Band der Bundeswehr bringt und ihn schließlich als Dean Martin-Imitator bei Rudi Carell gewinnen lässt. Und heute? Ist Keller nicht mehr aus der Rolle des Krankenhausarztes Dr. Kahnweiler in der Serie "Der Bergdoktor" wegzudenken.

Ein Thema in den "Bunten Funkminuten" am 14.12.2023 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja