Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung Aktenzeichen XY... ungelöst (Foto: picture alliance / Matthias Balk/dpa)

Aktenzeichen XY berichtet über Tötungsdelikt in Sulzbach

  22.03.2023 | 06:29 Uhr

Im Mai vergangenen Jahres ist in Sulzbach ein Mann erstochen in seiner Wohnung gefunden worden. Der Fall wurde bis jetzt nicht aufgeklärt. Heute wird er deshalb in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" vorgestellt. Die Polizei hofft auf neue Hinweise.

Im Mai 2022 war die Polizei zu einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Sulzbach gerufen worden. Eine Anwohnerin hatte den Beamten gemeldet, dass sie sich Sorgen um einen auf den Rollstuhl angewiesenen Nachbarn mache, weil dieser auf Klopfen und Klingeln an der Wohnungstür nicht reagiere.

Die Polizei fand den Mann tot in seiner Wohnung. Der 71-jährige Mann war erstochen worden. Nach Polizeiangaben hatte er zahlreiche Stichverletzungen, was auf ein besonders brutales Vorgehen schließen lasse.

ZDF-Sendung sucht Hinweise

Der Fall konnte bis jetzt nicht aufgeklärt werden. Heute Abend sucht die Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" um 20.15 Uhr im ZDF Fernsehen nach Hinweisen.

Der Moderator der Sendung, Rudi Cerne, sagte vor der Sendung im SR, am Tatort seien Spuren hinterlassen worden, die auf markante neue Schuhe hinwiesen. Man werde in der Sendung Bilder dieser Schuhe zeigen und erhoffe sich dadurch neue Hinweise auf den Täter.

Belohnung von 5000 Euro

Die Polizei hofft darüber hinaus, dass sich Zeugen melden, die zur Tatzeit eine Person mit Verletzungen im Bereich der Finger, der Hand oder des Unterarms bemerkt haben.

Für Hinweise, die zur Aufklärung führen, hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken insgesamt 5000 Euro ausgelobt.

Über dieses Thema berichtet auch die Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 22.03.2023.


Weitere Meldungen im Saarland:



Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja