Patrick Kutscha  (Foto: Patrick Kutscha / Artvik Design Trier)

Cinema Concert im Kino in Bous

Vorglühen für den "World Piano Day" am 28. März

Chris Ignatzi / Onlinefassung: Lisa Huth   23.03.2024 | 09:38 Uhr

Nächste Woche, am 28. März, ist der World Piano Day. Warum dieser Tag gewählt wurde? Es ist der 88. Tag des Jahres. Und ein Klavier hat 88 Tasten. Der Pianist Patrick Kutscha feiert am 24. März im Kino von Bous den Weltklaviertag schon mal vor: mit einer musikalischen Reise durch die Nacht.

Der aus dem Saarland stammende Pianist, Sänger und Diplom-Komponist Patrick Kutscha lädt zu einer Crossover-Matinee in das Kino nach Bous: Im Cinema-Concert werden "Songs & Soundtracks of the night" zu hören sein.

Dazu gehören etwa Night Fever von den Bee Gees, Thriller von Michael Jackson, Pop-Rock-Klassiker von Elton John und Genesis, Filmmusik aus Star Wars, Harry Potter und Breaktfast at Tiffany's. Zudem Eigenkompositionen. Kutschas Motto für diese Matinee: Durch den Mondschein - hinein ins Nachtleben.

Cinema Concert im Kino in Bous
Audio [SR 2, Chris Ignatzi, 23.03.2024, Länge: 04:12 Min.]
Cinema Concert im Kino in Bous
Am 28. März kommender Woche ist der World Piano Day. Warum dieser Tag gewählt wurde? Es ist der 88. Tag des Jahres. Und ein Klavier hat 88 Tasten. Der Pianist Patrick Kutscha feiert am 24. März im Kino von Bous den Weltklaviertag schon mal vor.

Ursprünglich kommt Patrick Kutscha aus Saarbrücken. Er wohnt inzwischen im rheinland-pfälzischen Saarburg. Dort unterrichtet er an einem Gymnasium Englisch und Musik. Viele Songtexte schreibt er selbst.

Im Kino in Bous singt er auch. Seine Motivation für das Konzert in einem Kino beschreibt er so: "Ich wollte die Atmosphäre des Kino-Saals nutzen: Der Tag ist dort ausgeblendet. Man kann eine andere Wirklichkeit schaffen - sich von der äußeren Zeit lösen und auch an einem Vormittag in die Nacht eintauchen."

Weitere Informationen

  • Patrick Kutscha hat einen Song zum World Piano Day geschrieben. Den finden Sie hier.
  • Das Konzert ist auch auf der offiziellen Liste des World-Pianoa-Days zu finden: pianoday.org
  • Infos über Patrick Kutscha finden Sie auch auf seiner Seite: patrickkutscha.com
  • Mehr über das Kino in Bous erfahren sie hier: kino-bous.de Unter dem Menü-Punkt "Programm-Tickets" geht es zu den "Cinema Concerts".

Aufführung:

Das Konzert findet am 24. März um 11 Uhr in der Saarbrücker Straße 91 in Bous statt.

Das Foto ganz oben zeigt Patrick Kutscha im Konzert. (Bildquelle: Patrick Kutscha / Artvik Design Trier)

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja