"Sound of Cinema" in Wadern und Saarbrücken

"Sound of Cinema" in Wadern und Saarbrücken

  13.04.2024 | 12:23 Uhr

Das Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar präsentiert normalerweise Werke von Komponisten wie Mozart oder Mendelssohn. Nun haben die jungen Nachwuchstalente berühmte Musikstücke aus Filmen wie "Herr der Ringe" bis "Jurassic Park" einstudiert.

Kino-Feeling gab es an gleich zwei Tagen für die Konzertbesucherinnen und -besucher: Am 12. April brachte das Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar sein neuestes Projekt "Sound of Cinema" gleich zweimal auf die Bühne in Wadern: einmal für Schülerinnen und Schüler am Morgen und einmal für Erwachsene am Abend. Am 13. April führten sie die Filmmusiken in der Congresshalle in Saarbrücken auf.

Das Foto ganz oben zeigt das Landes-Jugend-Symphonie-Orchester Saar Saar (Bildquelle: Roger Paulet)

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja