Das neue ABBA-Album "Voyage" ist am 5. November 2021 auf den Markt gekommen (Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken)

Das neue ABBA-Album ist da!

Die schwedische Kultband ABBA hat am 5. November ihr neues Album "Voyage" veröffentlicht

Carsten Schmiester. Mit Informationen von SR.de. Onlinefassung: Rick Reitler   05.11.2021 | 10:06 Uhr

Genau 39 Jahre, elf Monate und sechs Tage nach "The Visitors" hat die schwedische Kultband ABBA ein neues Album auf den Markt gebracht: "Voyage". In Großbritannien waren die beiden ausgekoppelten Singles schon sehr erfolgreich - und auch im Saarland freut man sich offenbar auf die neuen Popsongs.

ABBA: Voyage (Foto: Universal)

Die CD

ABBA: Voyage
Universal (Universal Music)
LC 00309
EAN: 0602438885800


Mehr zum Thema:

Großbritannien feiert ABBA
Audio [SR 2, Sonja Marx / Gabi Biesinger, 05.11.2021, Länge: 02:31 Min.]
Großbritannien feiert ABBA
Die neue ABBA-CD wird fast nirgendwo frenetischer gefeiert als in Großbritannien - denn dort hat die Band besonders viele Fans. Bereits zwei Singles aus "Voyages" schafften es schon in den vergangenen Wochen in die Charts. London-Korrespondentin Gabi Biesinger kennt die Hintergründe zum ABBA-Hype auf der Insel.


SR-Reporterin Lisa Krauser wollte wissen, ob sich die Saarländerinnen und Saarländer über die Reunion von ABBA freuen. Bei denen, die sie gefragt hat, sind auf jeden Fall viele schöne Erinnerungen hochgekommen.

Freuen sich die Saarländer über das neue ABBA-Album?
[SR 3, Lisa Krauser, 05.11.2021, Länge: 01:40 Min.]
Freuen sich die Saarländer über das neue ABBA-Album?


Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 05.11.2021 auf SR 3 Saarlandwelle und in der Sendung "Der Morgen" am 05.11.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt einen Stapel mit der neuen ABBA-CD (Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja