Jean Pierre Abraham: "Der Leuchtturm"

Der Leuchtturm

Ein Roman von Jean Pierre Abraham

Holger Heimann  

Der Schriftsteller und Journalist Jean-Pierre Abraham entdeckte früh seine Liebe zum Meer. 1959 wurde er Wärter auf dem Leuchtturm Ar-Men mitten im Atlantik. Das Buch, das er über seine Erfahrungen geschrieben hat, machte Abraham berühmt. Jetzt wurde es mit einem Nachwort der Übersetzerin Ingeborg Waldinger neu herausgebracht. Holger Heimann hat es gelesen.

BUCHTIPP

Jean-Pierre Abraham: "Der Leuchtturm"
Aus dem Französischen von Ingeborg Waldinger
Jund und Jung Verlag, 188 Seiten, 22 Euro   

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 04.03.2024 auf SR 2 KulturRadio. 

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja