Gerbrand Bakker: „Der Sohn des Friseurs“

„Der Sohn des Friseurs“

Der neue Roman von Gerbrand Bakker

Holger Heimann   28.03.2024 | 21:35 Uhr

Der Holländer Gerbrand Bakker ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Autoren seines Landes. Seine Romane wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen bedacht. Doch nach seinem 2012 auf Deutsch erschienen Titel „Der Umweg“ wendete sich Bakker von der Romanform ab. Er veröffentliche die Tagebücher, „Jasper und sein Knecht“ und „Knecht, allein“ über das abgeschiedene Dorfleben in der Eifel, wo Bakker ein Haus besitzt. Jetzt aber ist ein neuer Roman des 61-jährigen Autors erschienen: „Der Sohn des Friseurs“. Holger Heimann hat das Buch gelesen.

BUCHTIPP

Gerbrand Bakker: „Der Sohn des Friseurs“
Roman
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke
Suhrkamp Verlag
288 Seiten, 25 Euro


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 25.03.2024 auf SR 2 KulturRadio. 

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja