St. Ingberter Pfanne: Chanson und Pop-Poetry von Maladée und Sven Garrecht

St. Ingberter Pfanne: Chanson und Pop-Poetry von Maladée und Sven Garrecht

Chris Ignatzi, Onlinefassung: Saskia Bommer  

Auch am zweiten Tag der St. Ingberter Pfanne standen große musikalische Talente auf der Bühne der Alten Schmelz: Die saarländische Chansonnière Maladée ist bei der diesjährigen „Pfanne“ die Lokalmatadorin. Kabarettist Sven Garrecht punktet mit subtil-wortgewandtem Pop-Poetry Programm.

Beim diesjährigen Kleinkunstwettbewerb St. Inberter Pfanne steht Musik ganz klar im Fokus. So auch bei der saarländischen Chansonnière Maladée, die am Sonntagabend mit ihrem von viel Klamauk angehauchtem Chansonprogramm und ihrem unbändigen Charme das Publikum einnimmt.

Sven Garrecht (Foto: Mario Andreya/Pressefoto)
Sven Garrecht

Subtil, wortgewandt und emotional

Das Programm des hessischen Liedermachers und Kabarettisten Sven Garrecht ist dagegen eher subtil, wortgewandt, oft emotional, aber trotzdem witzig. Im Musikkabarett fühlt er sich nicht ohne Grund zu Hause: "Ich habe versucht, seriöse Sachen zu schreiben, aber man muss ja nehmen, was rauskommt."

Weitere Infos zum Kleinkunstwettbewerb St. Ingberter Pfanne gibt's hier.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 04.09.2023 auf SR 2 KulturRadio.


Mehr zur St. Ingberter Pfanne

Saarland Kabarett Contest
St. Ingberter Pfanne gestartet
Die 38. Auflage des Kleinkunstwettbewerbs St. Ingberter Pfanne hat begonnen – seit Samstag darf in der Alten Schmelz wieder gelacht werden, während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die vier Wettbewerbspreise kämpfen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja