Neues Buch von Salman Rushdie

„Knife. Gedanken nach einem Mordversuch“

Tobias Wenzel  

Im August 2022 wurde Salman Rushdie während einer Veranstaltung im Bundesstaat New York auf offener Bühne mit einem Messer angegriffen. Über dreißig Jahre, nachdem Khomeini wegen Rushdies Romans „Die satanischen Verse“ eine Fatwa gegen ihn ausgesprochen hatte, wurde er durch diesen Angriff schwer verletzt. Das hat er nun in einem Buch verarbeitet, das heute weltweit gleichzeitig und auch in deutscher Übersetzung erscheint. Tobias Wenzel hat „Knife. Gedanken nach einem Mordversuch“ gelesen.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 16.04.2024 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja