Cover Programmheft: TeleVisionale 2022 (Foto: Veranstalter)

Das Fernsehfilm-Festival startet als "Televisionale"

Der neue Festival-Leiter Urs Spörri zum Start der "Televisionale" in Baden-Baden

Das Interview führte Chris Ignatzi   22.11.2022 | 14:15 Uhr

Beim Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden präsentieren seit mehr als 30 Jahren deutschsprachige Fernsehsender ihre aktuellen Produktionen. Anfang der Woche ist das Festival als „Televisionale“ im Baden-Badener Kurhaus gestartet. In diesem Jahr wird zum ersten Mal der „Deutsche Serienpreis“ vergeben. "Wir wollen hier die besten 15 Filme und Serien des Jahres zeigen", sagt Urs Spörri, Filmwissenschaftler und neuer Festival-Leiter.

Das Fernsehfilm-Festival startet als "Televisionale"
Audio [SR 2, Chris Ignatzi, 22.11.2022, Länge: 04:09 Min.]
Das Fernsehfilm-Festival startet als "Televisionale"

Das Bild ganz oben zeigt Urs Spörri (Foto: SR). Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 22.11.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja