Kirchenglocke (Foto: pixabay / 2182694)

Glocken statt Hase

Ostertraditionen in Frankreich

Sabine Wachs   29.03.2018 | 09:32 Uhr

In Frankreich ist der Osterhase bei weitem nicht so populär wie in Deutschland. Aber wer bringt dann die ganze Schokolade und wie kommt diese in ihre Verstecke in den französischen Gärten? Das Ganze hat etwas mit fliegenden Glocken zu tun. Was genau es damit auf sich hat, weiß Frankreich-Korrespondentin Sabine Wachs.

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Der Morgen" vom 29.03.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.


Mehr über das Osterfest 2018:

Warum sind Eier oval?
Es gibt Fragen, die einen nicht loslassen. Kurz vor Ostern drängen sich da natürlich die Frage zu Eiern auf. Ob es zuerst Huhn oder Ei gab, stellen wir hinten an. Aber warum sind Eier eigentlich oval? Und warum mal braun und mal weiß? Ornithologe Moritz Hertel weiß die Antworten.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja