Tobias Grimm (Foto: Jung von Matt)

Im Interview der Woche: Tobias Grimm

  21.02.2014 | 06:00 Uhr

Yvonne Schleinhege hat mit Tobias Grimm, dem Kreativ-Geschäftsführer der Werbeagentur Jung von Matt, über die neue Imagekampagne des Saarlandes gesprochen. In der SR-Mediathek können Sie das Interview vom 22. Februar online nachhören.

Sendung: Samstag 22.02.2014 ca. 12.45 Uhr

Tobias Grimm (Foto: Jung von Matt)
Tobias Grimm

Interview der Woche:

Tobias Grimm

Kreativ-Geschäftsführer der Werbeagentur Jung von Matt

Wir können alles – außer Hochdeutsch. Diesen Slogan kennt bestimmt fast jeder. Baden-Württemberg ist es damit gelungen, zur Marke zu werden. Das will das Saarland auch - und zwar mit seiner neuen Image-Kampagne. Haupt-Slogan: "Großes entsteht immer im Kleinen". Die Saarländer sollen damit motiviert werden, für ihr Bundesland – das anscheinend ziemlich unbekannt ist – zu werben. Am 21. Februar 2014 wurde die Kampagne offiziell vorgestellt.

Yvonne Schleinhege hat mit Tobias Grimm über die Imagekampagne gesprochen. Er ist bei der Werbeagentur Jung von Matt Kreativ-Geschäftsführer und verantwortlich für das neue Saarland-Marketing.


In der SR-Mediathek können Sie das Interview online nachhören:



Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja