Laura Freudenthaler: "Arson"

"Arson"

Der BuchTipp

Thomas Plaul   24.10.2023 | 16:20 Uhr

Die Schriftstellerin Laura Freudenthaler hat 2019 den Literaturpreis der Europäischen Union für ihren Roman "Geistergeschichte" erhalten. Nun ist ihr Climate-Fiction-Buch "Arson" erschienen. Thomas Plaul hat den Roman gelesen.

Die Schriftstellerin Laura Freudenthaler wurde 1984 in Salzburg geboren und lebt heute in Wien. Für ihr literarisches Werk erhielt sie mehrere Preise, darunter 2019 den Literaturpreis der Europäischen Union für ihren Roman "Geistergeschichte".

Ein Jahr später gewann sie den 3sat-Preis bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt, für ihren Text "Der heißeste Sommer". Der ist nun – weiter bearbeitet – eingegangen in Laura Freudenthalers Climate-Fiction-Buch "Arson", das im Verlag Jung und Jung erschienen ist. Thomas Plaul stellt den Roman vor.


Laura Freudenthaler
"Arson"

Verlag: Jung und Jung
ISBN: 978-3-99027-287-9
gebundene Ausgabe
256 Seiten, 24 Euro


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 24.10.2023 auf SR 2 KulturRadio. 

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja