Spider-Man: Across the Spider-Verse (Foto: Columbia Pictires / Sony Company)

Spider-Man: Across the Spider-Verse

  01.06.2023 | 10:06 Uhr

Die freundliche Spinne aus Brooklyn ist zurück! Miles Morales aka Spider-Man stürzt sich in ein neues Abenteuer, das ihn in das Multiversum bringt.

Genre: Abenteuer, Fantasy, Animation, Comic
Regie: Joaquim Dos Santos, Kemp Powers, Justin K. Thompson
FSK: ab 12 Jahren
Länge: 140 Minuten
Start: 01.06.2023


Nachdem sich Miles Morales (deutsche Stimme: Marko Eßer) aka Spider-Man gerade erst an seine Rolle gewöhnt hat, wird er bereits in sein nächstes Abenteuer und quer durch das neu entdeckte Multiversum geschleudert. Um dessen Existenz zu schützen, muss sich Spider-Man zusammen mit Gwen Stacy (Hailee Steinfeld) und einem neuen Spider-Team (u.a. Oscar Isaac, Daniel Kaluuya, Karan Soni) einem Bösewicht stellen, der mächtiger ist als alles, was ihnen bisher begegnet ist.

Nur mit vereinten Kräften ist es ihnen vielleicht möglich, die Welt zu retten. Doch welche ist die richtige Vorgehensweise, um der Bedrohung zu begegnen? Als die vielen Helden der Spider-People über diese Frage aneinandergeraten, muss Miles seine eigene Rolle als Held neu definieren, um die Menschen zu retten, die er liebt.
(Quelle: Columbia Pictures/Sony Company)

Ein "Topp" von unserem Kinoexperten

Schon der erste Teil 'Spider-Man: A New Universe' 2018 war ein großer - sogar Oscar prämierter - Erfolg. Besonders bei den jungen Kinobesuchern kam das Animationsabenteuer bestens an. Auch am neuen Spider-Man-Abenteuer werden sie sicher wieder ihren Spaß haben.

SR 1- Kinotipp: Spider-Man: Across the Spider-Verse
Audio
SR 1- Kinotipp: Spider-Man: Across the Spider-Verse


Der Film ist zwar etwas dunkler als der Vorgänger, "aber wirklich wunderbar durchgeknallt und zum Teil auch wieder sehr lustig", erklärt SR 1 Kinoexperte Peter Beddies. "Aber - wie immer bei Marvel - gilt, man sollte die wichtigsten Vorgänger kennen, sonst ist es nur der halbe Spaß."

Diesmal geht es für Spider-Man um eine Reise durch fünf neue Welten, in denen immer neue Spider-Wesen - Schurken inklusive - auftauchen.

Und wer am Ende das große Super-Finale vermisst, der kann sich freuen: Denn mit Teil zwei ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Das dritte und letzte Trickfilm-Spider-Man-Kapitel soll im April 2024 in die Kinos kommen.



Auch Thema am 01.06.2023 in der Sendung "SR 1 - Die Morningshow".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja