SR 1- Kinotipp: Godzille vs Kong: The New Empire

Godzilla x Kong: The New Empire

  04.04.2024 | 15:45 Uhr

Auch im zweiten Teil der MonsterVerse-Reihe müssen King Kong und Godzilla zusammen halten, um die Welt zu retten. Unser SR1-Kinotipp der Woche...

Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi
Regie: Adam Wingard 
Darsteller: : Rebecca Hall, Brian Tyree Henry, Dan Stevens, ...
FSK: 12
Länge: 115 Minuten
Start: 4. April 2024

Schon im ersten Teil 'Godzilla vs. Kong' hatten sich King Kong und Godzilla anfangs noch gegenseitig bekämpften, um den König der Monster zu bestimmen, aber zuletzt doch ihre Kräfte gebündelt, um zusammen gegen das Böse zu kämpfen. Damit die Welt im zweiten Teil der Reihe rechtzeitig gerettet werden kann, müssen sie sich und ihre Kräfte auch diesmal vereinen.


Godzilla vs. Kong: The New Empire


"Unfug, aber großer Spaß"

In einer verborgenen Welt existiert der uralte mystische Affe Skar King, der mit seiner Affenarmee die Oberfläche der Erde erobern will. Doch die Titanen Godzilla und King Kong müssen gemeinsam kämpfen, um dies zu verhindern.

Trotz Lob für die Monster ernteten die Schauspieler bisher oft Kritik, und auch bei diesem Film ändert sich das nicht, erklärt der SR 1 Kinoexperte Peter Beddies.

Dennoch hat der Film tierische Überraschungen parat, wie den Mini King Kong namens Suko, der vom ersten Moment an das Publikum begeistert. Dieser Film verspricht laut Peter Beddies eine Menge Spaß.

Ein Thema aus der Sendung "SR 1 - Deine Eins!" am 04.04.2024

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja