Das Spiel 'Maldivia' (Foto: SR 1 / Nina Heck)

Maldivia

 

Dichte Nebelschwaden lassen das Meer vor den Augen der Fischer verschwinden. Wer kann jetzt noch zu den besten Fanggründen navigieren? Und wer kann die Marktschiffe der umliegenden Inseln beliefern, die am Horizont mit ihren Bestellungen auf frische Fische warten?

Spieletipp

Maldivia
Zoch Verlag
für zwei bis vier Spielende
ab acht Jahren

Während die Spielenden das Spielplantuch unter ihren Booten immer kleiner falten, planen sie zeitgleich und im Voraus, was sie in ihren nächsten Spielzügen machen werden. Mit Gespür und Weitsicht lassen sich dabei die Vorhaben anderer 'Netzbetreiber' durchkreuzen und selbst die hinterlistigsten Routen planen.  

Zwei bis vier Spielende ab acht Jahren trotzen im Familienspiel 'Maldivia' dem Nebel und den Nebenbuhlern. Auf einem Stofftuch bewegt jeder von ihnen sein Boot möglichst dorthin, wo sich Fische im Meer tummeln. Dabei kommen sich sämtliche Fischer bei waghalsigen Geheim-Manövern unausweichlich in die Quere, weil sie bei der Festlegung ihrer Routen im Nebel stochern. Zudem greifen einige Fischer beherzt ins Steuerrad ihrer Kollegen oder angeln ihnen die fettesten Fänge umgehend wieder von Bord.

Die Marktschiffe wollen von vier Inseln am Spielfeldrand, deren begehrte Karten es zu gewinnen gilt, mit frischem Fisch beliefert werden. Doch ausgerechnet dort, wo sie vor Anker liegen, zieht immer wieder - von Mitspielenden hinterhältig ausgelöst - Nebel auf, der das innovativ gestaltete Spielfeldtuch Reihe für Reihe zusammengefaltet vor den Augen der Spieler verschwinden lässt.

Funktion und Material machen in ihrer einzigartigen Kombination aus 'Maldivia' eine spielerische Weltneuheit als Familienspiel.

DOMINO Spieletipp: Maldivia
Audio
DOMINO Spieletipp: Maldivia
Maldivia, das Spiel mit dem außergewöhnlichen Spielplan... .


Auch Thema auf SR 1 am 28.01.2024 in der Sendung 'SR 1 - Domino'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja