Das Spiel 'Der zerstreute Pharao' (Foto: SR 1 / Nina Heck)

Der zerstreute Pharao

 

Suchen, schieben, Wege finden. Wo ist die Trompete der Nofretete? Der steinreiche, aber schusselige Pharao hat jede Menge Schätze verstreckt und vergessen, wo er sie vergaben hat. In dem Familienspiel bahnen sich die Spielenden als mutige Schatzsucher den Weg durch die Pyramiden, um mit Grips und Glück die Schätze des Pharaos zu finden.

Spieletipp

Der zerstreute Pharao
Ravensburger
für ein bis fünf Spielende
ab sieben Jahren

Aber Achtung vor dem Sandsturm! Er kann das Spielbrett um 90 Grad drehen und pures Chaos verursachen. Hinzu kommen Flüche und natürlich die gefürchtete Mumie.

Das Spiel 'Der zerstreute Pharao' verläuft jedes Mal anders, da sich der Spielplan variabel aufbauen lässt. Profi-Schatzsucher gehen in einer Extra-Variante auf die Suche nach Forscher-Kollegen. Diese haben sich in den Pyramiden verlaufen. Je mehr Forscher die Spieler unter den Pyramiden finden, desto besser.

Doch immer gilt: Vorsicht vor den Mumien! Sie lähmen die Spieler für eine Runde.

Übrigens macht 'Der zerstreute Pharao' auch als Einzelspiel Spaß: Je mehr Schätze gefunden werden, desto klangvoller ist der Titel, den der Pharao dem Schatzsucher verleiht. Die Skala reicht von Wüstenkäfer über Kameltreiber bis zum Hohepriester oder sogar Pharao.

DOMINO Spieletipp: Der zerstreute Pharao
Audio
DOMINO Spieletipp: Der zerstreute Pharao
Was hat der Pharao wohl dieses Mal verloren? Die Antwort findet Spieletesterin Luise auf einer Karte, die sie umdreht... .


Auch Thema auf SR 1 am 12.03.2023 in der Sendung 'SR 1 - Domino' und am 30.12.2023 in 'SR1 - Deine Eins!'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja