Bei der Charity-Aktion 'Kinderaugen sollen leuchten' werden schwer kranke Kinder in exklusiven Sportwagen chauffiert (Foto: SR 1 / Julia Lehmann)

Kinderaugen sollen strahlen

  03.06.2023 | 00:00 Uhr

Kranken Kindern eine ganz besondere Freude bereiten, das will die Charity-Aktion 'Kinderaugen sollen strahlen' am 7. Juli erreichen und ihre jungen Gäste unter anderem mit exklusiven Sportwagen durch die Region chauffieren. Anmeldungen dafür sind noch möglich.

Schwer kranke Kinder von ihrem Leiden ablenken und ihnen einen schönen Tag schenken, das ist das Ziel der Charity-Aktion 'Kinderaugen sollen strahlen'. Und ein ganz außergewöhnliches Erlebnis soll dieses Strahlen in ihre Augen zaubern:

Sportwagenbesitzer wissen, welchen Spaß es macht, einen Porsche, Ferrari oder Lamborghini zu fahren. Und auch Kinder sind von solch exklusiven Autos ganz besonders fasziniert. Deshalb hat sich Thomas Höchst, selbst Sportwagenfahrer, überlegt: Eine Fahrt in solch einem Boliden kann gerade kranken Kindern eine ganz besondere Freude bereiten - und die Aktion 'Kinderaugen sollen strahlen' ins Leben gerufen.

Freude hilft heilen
Audio
Freude hilft heilen

Die Aktion richtet sich an Kinder und Jugendliche, die unter einer Erkrankung leiden und deshalb Patientinnen oder Patienten des Ronald-McDonald-Hauses oder der Kinderklinik Homburg sind oder waren. Ebenso können sich Eltern oder Bekannte von kranken Kindern oder Kindern, die sich besonders sozial engagieren, melden, um diesen Kindern mit einer Teilnahme eine besondere Freude zu machen.

Nächste Aktion am 7. Juli 2023

Höchst konnte für seine Idee noch viele weitere Sportwagenbesitzer und Autohäuser begeistern, die seine Aktion erst möglich machen. In diesem Jahr findet sie bereits zum vierten Mal statt:

Ferrari Modellauto (Foto: Pixabay/Capri23auto))

Am 7. Juli 2023 um 16 Uhr geht's los.
Treffpunkt ist am Römermuseum in Homburg-Schwarzenacker.

Dort dürfen die Kinder in exklusiven Sportwagen der Oberklasse Platz nehmen und sich von einem privaten Chauffeur eine Stunde lang durch das Bliestal fahren lassen.

29 Luxuskarossen stehen für die Kinder bereit, darunter ein Rolls Royce, Lotus, Ferrari, BMW i8, Audi R8, Viper GTS und Porsche 911; der teuerste Wagen kostet stolze 456.000 Euro!

Und nach der Fahrt ist noch nicht Schluss: Denn danach treffen sich alle im Café des Römermuseums, wo die Kinder zusammen mit einem Elternteil noch zu einem Imbiss eingeladen sind.

Eine Anmeldung ist notwendig: per E-Mail an thomas.hoechst@web.de, Kathrin.Mueller@uks.eu oder Tanja.Meiser@mdk.org.
Bitte auch eine Telefonnummer für Rückfragen angeben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja