Filmplakat "Jeanne du Barry" (Foto: Why Not Productions)

Jeanne du Barry - Favoritin des Königs

  24.08.2023 | 17:12 Uhr

Genre: Historiendrama - Frankreich 2023
Regie: Maïwenn
Darsteller: Maïwenn, Johnny Depp, Benjamin Lavernhe u.a.
Länge: 116 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Start: 24.08.2023


Johnny Depp war zuletzt mehr durch seinen Rosenkrieg mit Ex-Frau Amber Heard in den Schlagzeilen denn als Schauspieler. Doch jetzt kehrt er auf die Kinoleinwand zurück - in einem Kostümfilm als Ludwig XV. Regisseurin Maïwenn spielt dabei die Titelrolle an seiner Seite:


Jeanne Vaubernier ist ein einfaches Mädchen aus dem Volk. Doch sie will keine Köchin werden, wie ihre Mutter, sondern mit Charme und Intelligenz den sozialen Aufstieg schaffen, dem Patriarchat und allen gesellschaftlichen Konventionen jener Zeit zum Trotz.

Ihr Geliebter, Graf Du Barry, stellt sie schließlich dem König von Frankreich vor. Diese Begegnung übertrifft alle Erwartungen: Mit ihrer Natürlichkeit und ihrer unbekümmerten Art erobert sie das Herz Ludwigs XV. im Sturm. Der verwittwete König lebt wieder auf. Doch ein Straßenmädchen in Versailles - das ist ein Skandal am Hof des Königs...!

Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. zurück auf die Leinwand
Audio
Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. zurück auf die Leinwand


Die französische Regisseurin Maïwenn, die auch das Drehbuch geschrieben hat, präsentiert mit ihrem Historiendrama, das auch an Originalschauplätzen gedreht wurde, eine Romantik-Komödie, in der man genüsslich zusehen kann, wie sich die Hauptpersonen, Maïwenn und Johnny Depp, über Mißgunst und Neid hinwegsetzen.


Auch Thema am 24.08.2023 in der Sendung 'SR 1 - Deine Eins!'

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja