Ein reichhaltiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt (Foto: dpa/viniciusmagalhaesvsm)

Gender Food - Was ist das?

  12.03.2018 | 11:45 Uhr

Ein neues Wortgebilde geht um: Gender Food. Was ist das? Und vor allem: Was soll das? Gender Food bedeutet sozusagen maßgeschneiderte Ernährung für Mann und Frau. Frauen mögen's ja gerne leicht und oft schokoladig, Männer eher herzhaft. So werden jetzt Müslis für die Frau und für den Mann angeboten. Ist das nun DER Trend oder eher ein Marketing-Gag?

Gender Food: Nur ein Marketing-Gag?
Audio
Gender Food: Nur ein Marketing-Gag?
Wie frühstücken Männer, wie Frauen? Das haben wir die Saarländer gefragt. Die Haushaltwissenschaftlerin Uta Meyer-Gräwe hält von Gender Food nicht viel.


Gender Food: Männliches Müsli
Audio
Gender Food: Männliches Müsli
Frühstücken Frauen und Männer anders? Ein Müslihersteller sagt ja - und bringt genderspezifische Mischungen auf den Markt.


Gender Food
Müslis für Sie und Ihn
Gender Food – maßgeschneiderte Ernährung für Frau und für Mann: Ist das wieder nur eine Trend-Sau, die durchs Dorf getrieben wird? Oder ist da was dran?

Artikel mit anderen teilen