Prinz  William und Herzogin Kate (Foto: dpa)

"William und Kate - Die Zukunft des britischen Königshauses"

  17.06.2022 | 08:45 Uhr

Wie wird die britische Monarchie aussehen, wenn Prinz William erst einmal König ist und seine Frau Kate „Queen Catherine“? Die beiden gelten als Hoffnungsträger – die Hälfte der Briten möchten schon jetzt lieber William als seinen Vater Charles als Nachfolger von Elizabeth II. auf dem Thron sehen.

In der Dokumentation „William und Kate - Die Zukunft des britischen Königshauses“ beschreibt die NDR Autorin Leontine von Schmettow, wie die beiden mit den großen Herausforderungen umgehen. Ihnen nahe stehende Zeitzeugen geben exklusive Einblicke in das Leben des ungewöhnlichen Prinzenpaares.

Das NDR Fernsehen zeigt „William und Kate - Die Zukunft des britischen Königshauses“ am 18. Juni, um 20.15 Uhr – drei Tage vor Williams 40. Geburtstag. Im SWR und WDR Fernsehen läuft die Dokumentation parallel. In der ARD Mediathek ist der Film bereits vom 17. Juni an, 12.00 Uhr, zu sehen.

Thema in der Sendung 'SR 1 - Deine Eins!' am 17.06.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja