Juma Kliebenstein: Die schlimmste Klasse der Welt (Band 3) - Jetzt erst recht! (Foto: Karibu Verlag)

Juma Kliebenstein: Die schlimmste Klasse der Welt (Band 3) - Jetzt erst recht!

 

Nachdem die Lehrer der Gutenbergschule erkannt haben, dass es keine gute Idee war, die schlimmste Klasse der Welt neben dem Lehrerzimmer einzuquartieren, müssen die kleinen Rabauken kurzerhand zunächst in ein Nebengebäude im Garten und schließlich sogar in einen freien Klassenraum des benachbarten Kellerwald-Gymnasiums umziehen. Außerdem kommt mitten im Schuljahr Karl-Sebastian von Bloch neu in die 5a.

Buchtipp

Juma Kliebenstein
Die schlimmste Klasse der Welt (Band 3) - Jetzt erst recht!
Karibu Verlag
14,99 Euro
ab zehn Jahren

Vielleicht lassen sich die Chaoten ja durch den vermeintlichen Musterschüler inspirieren? Schulkater Bürste weiß sofort, dass das nach hinten losgeht. Aber natürlich hört mal wieder keiner auf eine Katze... .

Juma Kliebenstein, die Autorin des Buchs, wurde 1972 im Saarland geboren und dachte sich als Kind schon gerne Geschichten aus. Nach dem Abitur studierte sie Anglistik und Germanistik und arbeitete als Lehrerin an einem Gymnasium.

Audio
DOMINO Buchtipp: Die schlimmste Klasse der Welt (Band 3) - Jetzt erst recht!
Die Autorin Juma Kliebenstein schreibt über die schlimmste Klasse der Welt in der gleichnamigen Buchreihe. Nun ist bereits der dritte Band erschienen. Im Gespräch verrät die Autorin selbst mehr Infos zu neuen Charakteren und der neuen Geschichte.

Dabei merkte sie, dass sie viel lieber Bücher schreiben würde - und so widmet sie sich seit 2009 ganz ihren Geschichten. Denn für sie gibt es nichts Spannenderes, als ihre Leser in Welten zu entführen, in denen alles möglich ist.

Mit 'Der Tag, an dem ich cool wurde' gelang Juma Kliebenstein 2010 der Durchbruch. Ihre Bücher und Hörspiele wurden mehrfach ausgezeichnet.


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' vom 03.03.2024 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja