Esther Kuhn: Magic Kleinanzeigen - Ein Zauberrätsel kommt selten allein (Foto: Magellan Verlag)

Esther Kuhn: Magic Kleinanzeigen - Ein Zauberrätsel kommt selten allein

 

Stell Dir vor, es gäbe im Internet nicht nur gebrauchte Fahrräder und Computerspiele zu kaufen, sondern echte magische Hilfsmittel. Stifte, die Deine Hausaufgaben erledigen, Cremes, die Deine Pickel wegzaubern, oder Mützen, die Dich unsichtbar machen. Das alles bietet Magic Kleinanzeigen.

Buchtipp

Esther Kuhn
Magic Kleinanzeigen - Ein Zauberrätsel kommt selten allein
Magellan Verlag
16,- Euro
ab zehn Jahren

Eine magische Schnitzeljagd durch Linneberg! Oskar ist begeistert, denn der Sieg könnte seine Familie retten. Doch leider gibt es viele Konkurrenten und er muss einem der Clans im Portal Magic Kleinanzeigen angehören, um überhaupt mitmachen zu können.

Als jedoch bei den Zornröschen ein Platz frei wird, wittert Oskar seine Chance. Die Mädels wollen allerdings absolut keine Jungs in ihrem Team. Das macht die Sache komplizierter, aber nicht unmöglich... .

Kinderbuchautorin Esther Kuhn (Foto: SR 1)

Esther Kuhn, die Autorin des Buches voller Magie, Humor und Spannung, hat zu jeder ihrer Geschichten einen Talisman, der sie beim Schreiben begleitet und ihr hilft, sich ihren Figuren näher zu fühlen. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie als Dozentin für Kindertagespflege. In ihrer Freizeit liebt sie Ausflüge in die Natur und ins Schwimmbad. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Saarland.


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' vom 04.02.2024 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja