Anton Schmaus - Anton Schmaus kocht (Foto: Südwest Verlag)

Anton Schmaus - Anton Schmaus kocht

  13.12.2022 | 21:29 Uhr

Kochbuchtipp

Anton Schmaus
Anton Schmaus kocht
Weltoffen - Kraftvoll - Bodenständig
ISBN: 978-3-517-10130-9
Südwest Verlag
30.- Euro

Anton Schmaus gewährt uns mit seinem Buch Einblicke in die Küche seines Sternerestaurants 'Sticky Fingers' in Regensburg, wo man zum Beispiel Kalbsrücken mit Zitrone und Basilikum oder Tête de Moine mit Traube und Steinpilz genießen kann, oder auch Geschmorter Lauch mit Pflaume und Karotte oder Lamm mit Feige auf der Karte stehen.

Das Buch zeichnet aber auch den kulinarischen Werdegang von Anton Schmaus nach: angefangen bei den Lieblingsgerichten seiner Kindheit über Klassiker wie Wiener Schnitzel oder Sauerbraten mit böhmischen Knödeln bis zu Gefüllter Kalbsbrust aus seiner Internats- und Lehrzeit oder Kaviar-Spaghettini und Königskrabbentoast von seinen Stationen in der Schweiz und in Schweden.

Schließlich ist Anton Schmaus auch der Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der serviert er schon mal Avocadosalat mit Süßkartoffel und Garnelen oder Bulgur mit Tomate und Zucchini - alles gesund und bekömmlich, aber trotzdem lecker. Auf den Fotos in diesem Kapitel sehen Manuel Neuer und Thomas Müller zumindest sehr zufrieden aus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja