Der Wissenschaftsjournalist und Autor Bas Kast (Foto: Mike Meyer)

Was unserer Seele gut tut

 

Zu Gast im 'SR 1 Abendrot-Talk' ist Bas Kast. Im Gespräch mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner erklärt der Wissenschaftsjournalist und Autor, was wir selbst dafür tun können, um (wieder) in die innere Balance zu finden.

Abendrot-Talk

Montag, 15.05.2023
20.04 - 21.00 Uhr
Jessica Werner
im Gespräch mit
Bas Kast
Wissenschaftsjournalist und Autor

Mit seinem Buch 'Der Ernährungskompass' landete Bas Kast einen Bestseller: Das Werk wurde in über 20 Sprachen übersetzt und über eine Million Mal verkauft.

Doch der Erfolg machte den Autor nicht wirklich glücklich: Er fällt in ein Stimmungstief. Um dort wieder herauszukommen, macht er sich auf die Spurensuche, wälzt stapelweise wissenschaftliche Studien zu Resilienz und innerer Stärke und probiert in zahlreichen Selbstversuchen aus, was unserer Seele gut tut.

Seine Recherche-Ergebnisse hat Bas Kast in seinem neuen Buch 'Kompass für die Seele - Das Fazit neuster Studien zu Resilienz und innerer Stärke' veröffentlicht. Im 'Abendrot-Talk' spricht der Autor mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner darüber, was wir gegen Alltagsstress, Depression und chronische Erschöpfung und für mehr Energie und Freude im Leben tun können.


Der Abendrot-Talk als Podcast


Bas Kast: Kompass für die Seele (Foto: C. Bertelsmann Verlag)

Buchtipp

Bas Kast
Kompass für die Seele
C. Bertelsmann Verlag
24,- Euro

Krisen, Stress, Zukunftsängste: Um unser psychisches Wohlbefinden ist es derzeit nicht allzu gut bestellt. In seinem neuen Buch geht der Bestsellerautor Bas Kast der Frage nach, was wir selbst dafür tun können, um (wieder) in die innere Balance zu finden.

Auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und vieler Selbstversuche stellt der Autor zehn alltagstaugliche und leicht anzuwendende Strategien vor, die gegen Alltagsstress, chronische Erschöpfung und depressive Verstimmungen helfen. Ein Kompass für alle, die nach mehr Energie, Ausgeglichenheit und Freude im Leben suchen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja