Spiel 'Pictures'  (Foto: Nina Heck)

Pictures

 

Beim Spiel des Jahres 2020 'Pictures' geht es um Fotos! Und davon gibt es hier eine ganze Menge... .

Spieletipp

Pictures
PD-Verlag
38,80 Euro (UVP)
ab acht Jahren

Kann man ein Foto mit Schnürsenkeln, Bauklötzen oder neun Farbwürfeln so darstellen, dass die anderen Mitspieler es erkennen können? Man kann, aber es klappt längst nicht immer und führt in ganz vielen Spielen zu wunderbaren Diskussionen:

DOMINO Spieletipp: Pictures
Audio
DOMINO Spieletipp: Pictures
Beim Spiel des Jahres 2020 'Pictures' geht es um Fotos! Und davon gibt es hier eine ganze Menge ... .

Warum hast Du das nicht erkannt, es ist doch ganz offensichtlich? Oder: Das hättest Du doch anders bauen müssen, dann wäre es ganz klar gewesen … .

'Pictures' ist ein kurzweiliges Familienspiel mit viel Spielspaß und sehr einfachen Regeln. Baut mit Eurem Spielmaterial - entweder Bauklötzen, farbigen Würfelchen, Schnürsenkeln, Steinen und Stöcken oder Symbolkarten - eines der Fotos möglichst treffend nach und rätselt, was Eure Mitspieler so gebaut haben.

'Pictures' wurde von der Jury zum 'Spiel des Jahres 2020' gewählt.


Auch Thema auf SR 1 am 27.09.2020 in der Sendung 'Domino'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja